Butterfly
Telefon
Email Die Arche

Die Arche auf deutsch   Die Arche in english   Die Arche in Niederländisch
Haus Die Arche

Die Arche-Chronologie

Um 1895 als Bauernhaus erbaut, als eines von sieben, die zum Ausbau von Zislow gehörten. Jedes Gehöft mit 30 ha Land und 10 ha Wald versehen, erarbeiteten sie für Land und Leute Brot und Milch.

Zur Gründung der DDR gehörte auch das Zusammenlegen großer landwirtschaftlicher Nutzflächen und so wurde das Land von Ausbau 7 einer LPG zugeordnet.
Die Hofstelle mit 1 ha Land wurde von der LPG Holzdorf in Berlin angepachtet, die dazumal ca. 500 Angestellte beschäftigte.
Für die neue Nutzung wurde das Haus um einen Wirtschaftstrakt und eine Großküche erweitert, ebenfalls die Stallungen umgebaut und es entstand ein schönes, beliebtes Sommer-Ferien-Objekt und Kinderlager.

Nach der Wende stand es zum Verkauf frei, mit Acker- und Waldflächen und wurde so 1990 von der Familie Hanke entdeckt.
Wegen komplizierter Erbengemeinschaften dauerten die Verhandlungen 2 Jahre und 1992 ging für Familie Hanke ein Traum in Erfüllung: ein Haus in ruhiger Natur, ein Urlaubs- und Erholungsparadies ganz besonderer Art. Als Christen sahen sie darin die Führung eines liebevollen Gottes.

Und wieder erlebte das Haus eine lange Bauphase, doch 1995 wurde die Pension „Landhaus DIE ARCHE“ eröffnet. Was klein begann, nahm bald Gestalt an, ein vegetarisches Haus mit dem Schwerpunkt Gesundheit durch Lebensstilgestaltung entstand.

Im Jahr 2002 wurde das Hallenschwimmbad und der Gymnastikraum eröffnet und in Wahrheit wird so ab und zu hier und da wieder was ein- oder umgebaut. Die große Renovierung kam 2008, bei der 13 Gästezimmer in Komfort-Zimmer umgewandelt wurden.

Auch innerlich ist die Arche stets gewachsen, an Mitarbeitern und auch an Ideen. Tragender Gedanke dieses Urlaubsdomizils ist weiterhin das Angebot zur Ruhe, zur Besinnung, des Auftanken und der vielen keinen Tipps rund um die Gesundheit mit ganz einfachen, natürlichen Mitteln. Allesamt aus der Natur, Gottes herrlicher Schöpfung, die in Mecklenburg fast so urtümlich und urwüchsig wie vor 100 Jahren erhalten geblieben ist.

Das schönste am Urlaub ist bekanntlich die gute Küche, und die ist hier besonders gut, aus tiefer Überzeugung vollwertig und vegetarisch. Schließlich seit 2009 auch Bio, so dass der bewusst lebende Gast ganz entspannt genießen kann, was Gutes in der ARCHE aufgetischt wird.

Aktuelles Angebot

Diabetes besiegen!
Typ 2 Diabetes kann durch Lebensstil-Medizin geheilt oder gestoppt werden. In unserem Kur-Seminar erleben Sie dies und lernen wie Sie zu Hause erfolgreich Ihre Gesundheit wiedererlangen können.
>>> Klick <<<

Kochkurs "Vegane Köstlichkeiten"
AHA-Erlebnisse pur: Mit den Tipps und Tricks dieses Kurses entdecken Sie die leckere und gesunde pflanzliche Vollwertküche ganz praktisch!
Der nächste Termin:
28.02. -06.03.17

>> zum Angebot





ankommen...
      auftanken...
              aufleben!


Sammeln Sie schon jetzt lebendige Eindrücke vom Landhaus DIE ARCHE - im

        ARCHE-Film!
          >> hier <<
 
   (Weiterleitung auf externe Seite)

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/diearche.de/cake/libs/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/diearche.de/httpdocs/:/tmp/) in /var/www/vhosts/diearche.de/httpdocs/cake/libs/configure.php on line 498