Butterfly
Telefon
Email Die Arche

Die Arche auf deutsch   Die Arche in english   Die Arche in Niederländisch
Medical Wellness - Aufleben im Einklang der Natur

NEWSTART® Erlebnisberichte

Eine Auswahl von Rückmeldungen, die wir von unseren NEWSTART®-Teilnehmern erhalten haben:

Ich bin beeindruckt vom Umfang der Maßnahmen. In dieser Fülle und Komplexität hatte ich den Kuraufenthalt nicht erwartet. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen, ich bin begeistert und werde die Kur uneingeschränkt weiterempfehlen....Meine Motivation waren ein paar Kilogramm weniger, den Blutdruck etwas in den Griff bekommen und den Körper etwas reinigen und entgiften. Außerdem wusste ich aus meinem letztjährigen Sommeraufenthalt, dass mir Manuel gut an der lädierten Sportlerhüfte helfen kann. Dazu kommt die wundervolle Natur und Umgebung in die das Haus eingebunden ist. Alle Ziele wurden übererfüllt, ich fühle mich wirklich "runderneuert" und auf einen guten Weg gebracht. Durch die Kochkurse wurden selbst mir als Mann Einfachheit und Freude an der Zubereitung veganer Gerichte vermittelt, so dass ich gute Chancen sehe, diesen Lebensstil beizubehalten.
Michael, Teilnehmer der NEWSTART-Kur Februar 2014


Meine Blutzuckerwerte haben sich entscheidend verbessert- ohne Insulin spritzen! Ich habe neue Gedanken und Impulse zu problematischen  Bereichen meines Lebens bekommen. Ich habe neue Eindrücke und einen neuen Zugang zu Gott und der Bibel erhalten.
Wir haben uns sehr gut innerhalb der Gruppe verstanden. Ein jeder hat versucht auf den anderen einzugehen und Rücksicht zu nehmen, Ihn so zu lassen und zu nehmen wie er ist – vielleicht auch inspiriert und gehalten durch das herrlich „Gehalten werden“ der Arche-Atmosphäre und deren Betreuer und Mitarbeiter. Das finde ich bemerkenswert. Das findet man selten in der heutigen Zeit! In dieser Welt.
Teilnehmer der NEWSTART-Kur Februar 2014


Ich hatte ein paar Wünsche und Ziele als ich hierherkam: Weg von den Medikamenten, Ruhe, Bewegung, gesundes Essen, einen Plan für den zukünftigen Umgang mit meinen Erkrankungen (vor allem Diabetes und Bluthochdruck). Alle diese Erwartungen sind erfüllt worden. Zudem hatte ich das Glück, auf ein paar sehr verständnisvolle, hilfreiche Gesprächspartner zu treffen, die sich sehr um mich gekümmert haben. Mir scheint, NEWSTART ist ein Programm, das sehr hilfreich sein kann mit seinem ganzheitlichen Ansatz. Was man aus dieser Starthilfe macht, hat jeder in seiner Hand - die Grundlage, die ich hier mitbekommen habe, ist sehr gut, vielversprechend und hat Hand und Fuß.
Bernd, Teilnehmer der NEWSTART-Kur Okt. 2013


Das war für uns was Neues, ganz ungewöhnlich, abweichend vom sonstigen Hotel-Kur-Urlaub. ...Die familiäre Atmosphäre auch unter den Angestellten ist eine wohltuende Erfahrung, die besser ist als der perfekteste Wunschlos-Glücklich-Stil eines 5-Sterne-Hotels. Die persönliche Zuwendung jedes Mitarbeiters an die Gäste zeigt einen freundschaftlichen Umgangston auf, der von Respekt und Menschenwürde geprägt ist. Die christliche "Begleitmusik" samt der feinfühligen Unterstützung durch Mato hat dem ganzen Aufenthalt das Prädikat "ausgezeichnet" aufgeprägt. Die ideenreichen Küchenerzeugnisse waren eine "Augenmassage", die  so gut waren wie Manuels Massagen!
Rudi, Teilnehmer der NEWSTART-Kur Okt. 2013


Dieses Haus  macht seinem Namen alle Ehre. Ausnahmslos trug jeder Einzelne hier auf seine Weise dazu bei, dass ich mich liebevoll, aufmerksam, wohltuend und kompetent begleitet gefühlt habe.
Auch die Art und Weise, wie hier Motivation hin zu einem Lebensstil, der heilend ist, geschieht, ist wunderbar.  Das Konzept nach dem vorgegangen wird, weist eine ideale Ausgewogenheit zwischen geistiger, geistlicher, körperlicher und seelischer Nahrung auf. Nie habe ich mich allein gelassen oder verloren gefühlt.
... es gab so viele berührende und tiefe Momente, dass ich nicht wüsste, welchem ich den Vorzug geben sollte. Nach diesen Kurtagen fühle ich mich wesentlich besser, habe viele Werkzeuge erhalten und seelische und körperliche Kräftigung erfahren. Von Herzen Dank dafür.
Teilnehmerin einer NEWSTART-Kur 2013


Die drei Wochen hier in der Arche erscheinen mir wie ein Wunder. Ich habe hier meine Diabetiker-, Blutdruck- und Cholesterinmedikamente abgesetzt und gute Ergebnisse errungen. Ich werde meine bisherige  Lebensweise beenden und etwas ganz Neues beginnen. Die Rohkosttage und das rein pflanzliche Essen, viel Bewegung, im Wasser, auf dem Fahrrad und an der frischen Luft, haben bewirkt, dass ich mich viel fitter und gesünder fühle. Die vielen Vorträge über Gesundheit und Ernährung haben mir Einblick und Verstehen gegeben, was in meinem Körper passiert, bei schlechter und gesunder Ernährung. Die Tage hier haben mich sehr bereichert und mir gezeigt, wie ich mir selbst helfen und meinen Körper gesunden lassen kann.

Elvira, Teilnehmerin der NEWSTART-Kur Okt. 2013


Ich war von der ganzen Art wie die Arche geleitet und geführt wird sehr erstaunt. Ich war noch in keinem Haus, in dem mir so viel Aufmerksamkeit, liebevolle Zuwendung und Hilfe in ganz vielen Arten geschenkt wurde. ... Es hat keinen Tag gegeben, an dem ich mich alleine gelassen fühlte. Ob ich natürlich den Erfolg mit meinen Beinen und Füßen bekomme, den ich mir erhofft habe, weiß ich nicht. Meinem ganzen Rücken geht es gut. Ich glaub das ganze Erlebnis werde ich nie vergessen , so einen Eindruck kann man glaub gar nicht auf Papier bringen.
Annemarie,  Teilnehmerin der NEWSTART-Kur August-September 2013


Hier findet man einen Ort der Ruhe weit ab von jeder Alltagshektik. Es fällt einem leicht, den Stress und die Anforderungen des Alltags hinter sich zu lassen.
Das Team gibt Hilfestellung für die Bewältigung des Alltags und unterstützt dabei, einen eigenen Weg zu mehr Gesundheit und Harmonie zu finden.
Mein Gesundheitszustand und mein Wohlbefinden haben sich in den 19 Tagen rapide gebessert.  So hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert. Der Diabetes hat sich bedeutend verbessert, so dass ich keine Medikamente mehr brauche.
Besonders Beeindruckt hat mich die Umgangsweise des Teams, die mir Möglichkeiten zu einer gesunden und schöpferischen Lebensgestaltung aufgezeigt haben.
Ein Teilnehmer der NEWSTART-Kur Juni/Juli 2013


"Ich bin Diabetikerin und habe im Laufe der Jahre eine starke Arteriosklerose meiner Halsschlagadern bekommen. Die rechte ist ganz verschlossen, die linke teilweise.
Als ich 2001 das erste Mal zu einer Diabetiker-Kur in die Arche kam, war meine linke Halsschlagader bereits zu 54% verschlossen. Jetzt, 2010, ist sie nur noch zu 46% verschlossen. Ich musste zuerst alle 8 Wochen ins Krankenhaus zur Ultraschalluntersuchung. Dann vierteljährlich, dann halbjährlich, jetzt nur noch einmal im Jahr.
Der Doktor sagt, des er so etwas noch nie erlebt hat, dass sich ein Verschluss zurückbildet. So habe ich ihm erzählt, was ich gemacht habe: Seit Mai 2001, war ich in der Arche zur Diabetiker Kur. Danach habe ich mit Hilfe meiner Tochter meine Ernährung nach und nach umgestellt, ich bewege mich regelmäßig und mache in meinen Möglichkeiten mehr Sport. 2 mal im Jahr frische ich meinen NEWSTART® bei einem Arche-Aufenthalt auf. Ich habe seitdem 14 kg abgenommen.
Der Arzt sagte mir im Mai diesen Jahres:“ Ihr Kopf ist tadellos durchblutet. Wenn Sie sich so halten, können sie da 100 Jahre mit alt werden.“
Das hat mich sehr gefreut. Es war Gottes Fügung, dass ich in der Arche gelandet bin. Sonst würde es mir nicht so gut gehen. Ich wäre entweder total steif oder schon im Grab.
Durch die gute Pflege und Unterstützung meiner Tochter habe ich wirklich einen schönen Lebensabend."
Erika, NEWSTART®-Kur  Mai 2010


"Meine Blutwerte waren nicht optimal (Cholesterin, Diabetes). Nach diesen rund 3 Wochen Kur kann ich sagen, dass dieser ganzheitliche Lebensstil, gläubige Ärzte, Therapeuten/innen und Team meiner Seele, Leib und Geist sehr gut getan haben.
Hinzu kommen jeden Tag zwei tolle Vorträge für die unterschiedlichen Lebensbereiche, herrliche Wanderungen in den herbstlichen Wäldern und an den Seen (das Haus liegt sehr idyllisch!)
Mein Hausarzt war erstaunt über die positiven Veränderungen. Er glaubte zunächst die Blutwerte wären verwechselt worden! Als Nebeneffekt habe ich heute 5 kg weniger zu tragen! Meine Uschi, die auch mit dabei war, kann ähnliches berichten. …
Die Gemeinschaft untereinander, die Andachten waren ein weiterer Gewinn! Jeder von uns hatte einen Betreuer oder eine Betreuerin. Die Arche ist für jeden ein Gewinn!"
Manfred, Teilnehmer der NEWSTART®-Kur für Diabetiker, Oktober 2011


"Ich habe an der NEWSTART-Kur (für Diabetiker) teilgenommen. Vieles war neu für mich, hat mir aber alles sehr gut getan. Bei der letzten Laboruntersuchung waren alle Werte im Normalbereich und das ohne Tabletten. Mein Arzt war sprachlos! Die Kur war für mich ein voller Erfolg."
Ingrid, Teilnehmerin der NEWSTART®-Kur für Diabetiker, Oktober 2011


"Ich bin sehr zufrieden und Gott dankbar für die Zeit, die ich hier war. Ich war bereits
im vergangen Jahr hier und von da an hat sich meine Gesundheit verbessert. Von  11 verschiedenen Medi-kamenten täglich nehme ich täglich nur noch ½ für den Blutdruck und ½ zur Entwässerung. (plus ein pflanzliches Mittel).
Für meine Zuckererkrankung nehme ich keine Medikamente mehr, zu Hause war mein Langzeitzuckerwert 6.8, jetzt ist er hier unter 6.
Ich hab in letzter Zeit eine Art Taubheitsgefühl in den Händen gehabt. Das ist nach vielen Massagen auch wieder weg."
Eine Teilnehmerin der Diabetiker-NEWSTART®-Kur Oktober 2008


Die hier genannten Personen haben uns die Erlaubnis gegeben, ihre Erlebnisse und ihren Namen (soweit aufgeschrieben) hier zu veröffentlichen. Vielen Dank! Wenn Sie ein ehemaliger NEWSTART® Gast sind und uns auch gerne Ihre Erleben mitteilen möchten dann schreiben Sie uns gerne einen Brief oder eine Email! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Aktuelles Angebot

Basenfasten Plus
Im herrlichen Mecklenburger Sommer wandern und gleichzeitig mit leckeren, basischen Mahlzeiten entsäuern und entgiften - und durch ganzheitliche Impulse neue Vitatlität mit nach Hause nehmen.                                z.B. 06.-13.08.2017
>>> Klick <<<

Last Minute Spezial
Buchen Sie Ihren Wellness-Urlaub im Bio-Vitalhotel Landhaus DIE ARCHE und erhalten Sie einen Sonderrabatt von 20%!            Vom 30.07.-06.08.2017. 

>> zum Angebot





ankommen...
      auftanken...
              aufleben!


Sammeln Sie schon jetzt lebendige Eindrücke vom Landhaus DIE ARCHE - im

        ARCHE-Film!
          >> hier <<
 
   (Weiterleitung auf externe Seite)

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/diearche.de/cake/libs/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/diearche.de/httpdocs/:/tmp/) in /var/www/vhosts/diearche.de/httpdocs/cake/libs/configure.php on line 498